Wer wir sind

Wir sind ein kleiner Verein aus engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus Bad Wildbad und Umgebung. Entstanden sind wir aus dem Zusammenschluss von Engagierten rund um das Festi-wall für eine friedliches Miteinander 2016, dem Interkulturellen Garten Oberes Enztal und weiteren Interessierten, u.a. der AG Menschen Miteinander.

Wir setzen uns für ein friedliches und akzeptierendes Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Ethnie, Religion, Alter, Geschlecht und Lebensentwürfen in Bad Wildbad und Umgebung ein.

Wir sind Teil des „Netzwerks für Wertevielfalt im Nordschwarzwald“.
Denn: Vielfalt stellt für uns eine Bereicherung dar.

Ob kulturelle und kulinarische Veranstaltungen, interkulturelle Begegnungen, Vorträge, Diskussion, Vernetzung, Gärtnern im interkulturellen Hochbeet, Aktionen mit Kinder- und Jugendlichen. Wir engagieren uns auf unterschiedliche Art und Weise.

Wir freuen uns über weitere Aktive! Kommen Sie einfach auf uns zu!